Mir ist letztens beim Joggen wieder aufgefallen, wie viel Müll überall auf den Straßen liegt. Oder in den Grünanlagen und Parks. Echt ätzend. Das sieht nicht schön aus und ist obendrein noch schlecht für die Tiere und unsere komplette Umwelt. Wie können so viele Menschen, so achtlos ihren Müll einfach fallen lassen? Dann dachte ich mir: Gut, darüber kann ich mich ärgern. Oder ich kann was dagegen tun. Und deshalb räume ich jetzt Neuss auf. Hilf mir doch dabei.

Unser Ziel ist ein Neuss ohne Müll.

Einmal im Monat wollen wir in Neuss aufräumen. Gemeinsam mit freiwilligen Helferinnen und Helfern, die etwas ändern möchten und ihre Heimatstadt verschönern wollen. Wer möchte schon im Müll leben?

Unsere Partner von AWL Neuss GmbH stellen uns Greifer, Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung und kümmern sich nach jedem Müll-weg-Tag um die fachgerechte Entsorgung des von uns gesammelten Mülls.